Jul
5

JHV 2021 – Rückblick, Vorschau und neue Gesichter

In einem neuen Format fand am 09. Juni 2021 die Jahreshauptversammlung des BCO Bludenz statt. Anders als üblich trafen sich die Mitglieder dieses Jahr via MS-Teams um in Virtueller Form über das vergangene und die kommenden Jahre zu sprechen.

Rückblickend auf die letzten Jahre sind besonders die erfolgreiche Durchführung der Schulaktion mit Trainingseinheiten an verschiedenen Schulen im Raum Bludenz sowie die Ausstattung aller Mannschaften mit neuen Dressen hervorzuheben.

Das letzte Jahr war nicht nur für den BCO ein herausforderndes, alle Vereine mussten sich mit einer coronabedingten neuen Situation zurechtfinden. Die bisher erfolgreiche Saison wurde abgebrochen und alle geplanten Events mussten abgesagt werden. Konnten die Trainings im Sommer 2020 auf dem Freiplatz und auch im Herbst in der Halle noch relativ normal mit ausgearbeitetem Hygienekonzept stattfinden, musste der komplette Betrieb nach ein paar Wochen komplett eingestellt werden. Erst kurz vor Ostern durfte mit eingeschränkten Trainings für die Jüngsten wieder gestartet werden, was der BCO als einer der ersten Vereine auch umsetzte und dies sehr gut von der Jugend angenommen wurde.

Auch standen in diesem Jahr Neuwahlen des Vorstands an, welcher sich in diesem Rahmen den Mitgliedern vorstellte und einen kurzen Ausblick zukünftige Projekte präsentierte.
Alle Gesichter im neuen Vorstand wurden aber nicht ausgetauscht. Der langjährige Obmann, Robert Rützler, sowie  der  Kassier, Erich Mayer,  bleiben dem Verein in einer aktiven Rolle erhalten. Ergänzend zu den beiden BCO-Urgesteinen übernahmen Simone Heidegger (Vize-Obfrau und Schulbeauftragte), Pia Müller (Schriftführerin und Öffentlichkeitsarbeit), Dominik Jussel (Sportliche Leitung) und Alexander Van Velzen (Brand Management und Merchandise) die weiteren Rollen im Vorstand. Weitere Informationen zu unserem Vorstandsteam und einen Link zur Kontaktaufnahmen findet ihr HIER.

Ziele für die nächsten Jahre sind, dass die Jugendarbeit noch weiter in den Mittelpunkt gerückt wird, dies auch mit dem Ausbau des Schulprojektes „BCO macht Schule“, die Teilnahme des BCO an der Westliga sowie der Ausbau unseres öffentlichen Auftritts, vor allem durch die Einführung eines Newsletters, um unsere Mitglieder und Interessierte auf dem neuesten Stand zu halten.

Der BCO Bludenz hat sich als Mission gesetzt, einer der attraktivsten Adressen im westlichen Basketball zu werden. Es ist unsere Vision, allen unseren Mitgliedern ein breites und qualitatives Angebot an Möglichkeiten zu unterbreiten, sodass sich jedes Mitglied mit dem Verein identifizieren kann und in der Familie willkommen und integriert fühlt. 

#nurBCO