BCO macht Schule

Trotz der aktuellen Corona-Situation ist es uns gelungen, zusammen mit der Volksschule Bludenz-Mitte eine Kooperation zu starten, um den Schülerinnen und Schülern den Basketballsport näher zu bringen.

Insgesamt werden die TrainerInnen des BCO-Bludenz 15 Lektionen in der Volksschule abhalten und den SchülerInnen mit verschiedenen Dribbel und Korbwurfübungen einen kleinen Input in den Trainingsalltag geben.

„Die ersten Einheiten sind sehr gut bei den SchülerInnen angekommen und an Motivation der Teilnehmenden hat es nicht gemangelt!“, fasst Dominik Jussel, Spieler und Jugendtrainer des BCO Bludenz, die ersten Einheiten in der Volksschule Bludenz-Mitte zusammen. „Einzig das Wetter erschwert uns momentan einen regelmäßigen Schulbesuch.“

Weitere Partnerschaften sind geplant

Das Projekt BCO macht Schule soll in Zukunft auch mit anderen Volks- und Mittelschulen der Region umgesetzt werden. „Aktuell können wir ein solches Projekt nur dann umsetzten, wenn der Schule ein Basketballplatz im Freien zur Verfügung steht, weshalb die Optionen spärlich ausfallen“, erklärt der zukünftige Sportliche Leiter des BCO Bludenz, Dominik Jussel, die aktuelle Situation. „Die positive Rückmeldung der Lehrerschaft und die geweckte Begeisterung der Schülerinnen und Schüler stimmen uns jedoch zuversichtlich, das Projekt nach überstandener Krise auch mit anderen Schulen zu realisieren.“

Interesse geweckt?

Wenn auch du Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns hast, kontaktiere uns HIER. Unsere Jugendsportverantwortlichen setzen sich sehr gerne mit dir und deiner Institution in Verbindung.