Okt
17

BCO triumphiert im Fohrenburg-Cup 2022

Im Rahmen der Saisonvorbereitung des BCO Bludenz stand der Sonntag, 09.10.2022 im Zeichen des Basketballs. Zu Gast in der Wichnerhalle waren die Liga-Konkurrenten aus Feldkirch, die Feldkirch Baskets und die Mörschwil Griffins aus der Schweiz.

Im Ländle-Derby und gleichzeitig Auftakts-Partie des Turniers bekamen die Zuschauer eine hart umkämpfte Partie zusehen, die bis in die letzten Minuten Spannung bot. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 69:57 durch. Im zweiten Spiel siegten die Feldkirch Baskets souverän mit 76:45 über die aus der Schweiz angereisten Mörschwil Griffins.

Im letzten Spiel des Tages setzten sich dann erneut die Hausherren durch. Gerade zu Beginn des Spiels waren es aber die Schweizer, die den Ton angaben und eine 8:2 Führung herausspielten. Die BCO’ler kämpften sich aber zurück und führten bis zur Pause mit neun Punkten. Am Ende gewannen die Bludenzer, bei denen gleich drei U16 Spieler ihr Debüt in der Herrenmannschaft gaben, deutlich und verdient mit 84:61.

Neben den Debüts der Jugendspieler konnten sich die Bludenzer zudem über die starke Vorstellung von Guard Dominik Jussel erfreuen. Er erzielte sowohl gegen die Baskets als auch gegen die Griffins jeweils 38 Punkte! „Dominik war heute großartig, er hat die Mannschaft offensiv getragen und zum Sieg geführt. Ich möchte aber der ganzen Mannschaft gratulieren. Meine Spieler haben sich in den letzten Wochen enorm weiterentwickelt und haben gerade im ersten Spiel eine geschlossene Teamleistung in der Defensive abgerufen. Es macht großen Spaß mit den Jungs zusammenzuarbeiten und ich bin froh, dass wir die beiden Spiele gewinnen konnten“, analysiert Coach Ranko Mandic die Leistung seiner Spieler im Fohrenburg-Cup.