Nov
20

U14: BCO u4teens vs Baskets Feldkirch

Am 12.11.2021 fand das erste Spiel unserer U14 in der Wichnerhalle gegen die Feldkirch Baskets statt. Neben Höhepunkten gab es auch einige Tiefpunkte im ersten Spiel der Nachwuchsmannschaft. In den ersten beiden Vierteln wurde vor allem die Defense vom BCO vernachlässigt, wodurch die Baskets viele einfache Punkte machen konnten. Am Anfang konnte der BCO kaum punkten, da bei den Spielern der Drive zum Korb fehlte, was aber besonders im letzten Viertel stark verbessert wurde. Zudem nahmen die Spieler meist schwere Pässe/Würfe anstatt von einfachen. Auch die Einwürfe funktionierten noch nicht so, wie sie sollten, da die Spieler oft nur wild verteilt in der Gegend herumstanden. Leider musste sich der BCO schlussendlich mit 38:70 geschlagen geben.

„Mir hat aber sehr gut gefallen, wie viele Spieler die anderen motiviert haben und sich gegenseitig aufgerichtet und angefeuert haben“, sagt der Juniortrainer unserer U14, Matthias Rützler. „Die Lay-ups sind größtenteils gut, trotzdem müssen wir an den Rebounds und dem anschließenden Abschluss arbeiten.“ Die Freude auf das Rückspiel ist bei den Spieler dennoch zu sehen! Sie sind sehr ambitioniert und wollen nun im Rückspiel zeigen, was sie können.

Endstand 38:70 (10:18, 8:19, 19:6, 14:14)

Topscorer des BCO: Öztürk (10 Punkte), Kuric (10), Konzett (8)